Runequestabenteuer

Aus TafelrundeBochum
Wechseln zu: Navigation, Suche
System: Runequest

Liste der Abenteuer

Eine Auflistung der Abenteuer und Überschriften, unter denen sie stattgefunden haben könnten. Ein Eintrag entspricht einer Spielsequenz, die sich jeweils über jeweils über ca. ein Duzend Abende erstreckt.

  • R1 – Eine Karawane nach Lindarin
  • R2 – Sylai in den Händen des Hohepriesters
  • R3 – Kalte Wasser in Thrysum
  • R4 – Blutbad vor Lindarin
  • R5 – Der Pfad der Nachtgöttin
  • R6 – Piratengeschichten
  • ...
  • ...

Tagebücher des Nikodemus

Hier findet sich der Versuch, die ersten Erlebnisse und Reisen des Tischlersohnes Nikodemus aus Duzak aus seiner eigenen Sicht zu schildern. So könnten seine Aufzeichnungen ausschauen, schriebe er welche. So würde er seine Geschichte vielleicht erzählen, säße er mit ein paar Seeleuten in einer Hafenkneipe in Riga:

Ungefähr im Anschluss hieran traf Bragolas auf die Gruppe und die vierzehntätigen Zeitleisten starteten.

14-tägige Zeitleisten

Die folgenden Zeitleisten beginnen an jenem Tag, als der junge Bragolas zur Gruppe stößt und beschreiben jeweils die 14 Tage zwischen Voll- und Neumond.

Zeitreisen

Notizen, Protokolle, Quellen

ein analytischer Ansatz, die Erlebnisse der Abenteuergruppe, aber auch einige Fakten zusammenzutragen, sortiert nach Zeitlinien