Runequest

Aus TafelrundeBochum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Rollenspielsystem, welches als Grundlage für eine vom Spielleiter erfundene Welt dient. Es
handelt sich um ein W100 System.
Wir spielen überwiegend das auf Runequest basierende Abenteuer, unterbrechen dies jedoch gelegentlich. 

Die Welt

Wie oben bereits angedeutet, wurde diese Welt von unserem Spielleiter in all ihren Facetten erfunden. Dabei entstand eine Welt mit den vielseitigsten Kulturräumen und Landschaften, eine sehr vielschichtige und vor allem dynamische Geschichte und ein besonders hervorzuhebendes Göttersystem. In jener Zeit in der sich unsere Gruppe die meiste Zeit über befindet, existieren viele kleinere und größere Reiche, die Teils im Zwist miteinander stehen, sich teilweise neutral Verhalten oder aber Verbündet sind.

Zeitlinien

Ereignisse und Handlungen der Abenteuergruppe führten zu einer völlig veränderten Zeitlinie.

Die Gruppe unternahm zwei Zeitreisen in die Vergangenheit, hat dabei in bester Absicht allerlei Mist angestellt und die Gegenwart verändert. Insbesondere als die zweite Zeitreise beendet war, gab es einige gravierende Unterschiede in der Welt, wie die Gruppe sie versucht hat, zu verstehen.

Es wird daher unterschieden zwischen der alten und der neuen Zeitlinie, wobei die neue Zeitlinie aktiviert wurde durch Ereignisse und Handlungen der zweiten Zeitreise. In den besonders betroffenen Elementen wie "Gruppierungen", "NSCs" und "Orte" werden daher Abschnitte über die alte und die neue Zeitlinie auftauchen. Bei den anderen Seiten gilt: Wenn nicht extra erwähnt, handelt es sich um die alte Zeitlinie.

politische Situation - ein Überblick

Bislang wissen wir, dass es neben einigen bekannten Reichen aus der alten Zeitlinie nun noch einige neue Reiche gibt. Dies sind insbesondere einige einflussreiche Stadtstaaten in der Wüste. Unter anderem ein Reich namens Xala. Zwischen vielen dieser Staaten herrscht Krieg oder es bestehen zumindest Fehden. Xala gegen Sulfin, das AKKR gegen Elsass, Thrysum und die freien Jäger und womöglich noch einige andere Streitereien. Genaueres entnehmt den einzelnen Seiten zu den Orten.

Historie

Noch weniger als Zuvor haben wir eine Ahnung, was historisch geschah. Unsere zweite Zeitreise verändert sehr vieles und ab da, wissen wir nicht, was geschehen ist. Noch weniger wissen wir genau, wann unsere zweite Zeitreise eigentlich stattfand.

Übersichtsseiten

Geschichten, Handlungen, Fortschreitendes

Menschen, Wesen, sonstiges

Neue Zeitlinie

Anm.: Diese Übersichtsseiten werden noch in die oberen eingegliedert. Work in Progress.