Heredium

Aus TafelrundeBochum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Für Heredium benötigt man grundlegend einen Pool aus W6ern

Heredium entführt den Spieler in eine post-apokalyptische Zeit. Im 22. Jhr. ähnelt die Welt unserer heutigen sehr. Die Menschen beuten ihre Umwelt ohne Rücksicht auf Verluste aus. Doch die Natur schlägt zum Ende dieses Jahrhunderts hin zurück. Und zwar härter als es irgendjemand auch nur erträumt hat.

das Noah-Verfahren

Die Menschen entwickelten ein Verfahren um die diversen Schadstoffe in der Atmosphäre zu vernichten- das Noah-Verfahren. Im Jahr 2071 entdeckte man jedoch einen Nebeneffekt. Das Verfahren erschuf ein neues Gas, welches zu erheblichen genetischen Mutationen führte.

die Noah-Mutationen

Diese Mutationen, genannt Noah-Mutationen, betrafen einen Großteil der auf der Erde lebenden Tiere und Pflanzen. Ebenso groß ist auch die Bandbreite an genetischen Veränderungen, die dadurch hervorgerufen wurden. Sie reicht dabei von größerem Wuchs vieler Tierarten über physionomischen Veränderungen bis hin zu erhöhter zerebraler Aktivität und somit erhöhter Intelligenz und geändertem Verhalten.

Auswirkungen

War der Mensch in den Jahrunderten zuvor, durch seine technologischen Errungenschaften, an die Spitze der Nahrungskette geklettert und brauchte kein Tier mehr fürchten, so hat er nun seinen eigenen Abstieg eingeleitet. Die Mutationen ließen den technologischen Vorteil immer weiter zusammenschrumpfen, wodurch der Mensch langsam seine Vormachtsstellung verlor.

der Mondfall

Auch wenn die Noah-Mutationen das Leben der Menschen erschwerte, so fand der eigentliche Untergang schlagartig im Jahr 2190 statt. Versuche auf dem Mond führten zu einer gewaltigen Explosion, die den Mond in Stücke riss. Dieses Ereignis wird der Mondfall genannt.

Folgen

Der Mondfall hatte tiefreichende Folgen. Neben umfangreichen Zerstörungen auf allen Teilen der Erde, gingen auch die technologischen Errungenschaften größtenteils verloren. Städte wurden fast vollständig vernichtet, Böden kontaminiert und verseucht und sehr viele Menschen fanden den Tod.

Heute

Zum Zeitpunkt des Spielbeginns, existieren fünf große Zivilisationen. Wenige Städte wachsen langsam und ein Großteil der Landmassen sind mit den Noah-Urwäldern bedeckt. Alles in allem ist die Welt ein für Menschen eher lebensfeindlicher Ort. Doch die Menschen haben den Kampf aufgenommen und versuchen ihren Lebensraum Stück für Stück wiederzugewinnen.

Übersichtsseiten



Quelle: Heredium Regelwerk