Runequest-Zeitlinienüberblick

Aus TafelrundeBochum
Wechseln zu: Navigation, Suche
System: Runequest

(Anmerkung: Ich arbeite daran, hier eine Übersicht zu erstellen, vielleicht mit einigen Grafiken und so. Nichts ist hier endgültig oder mit Gewähr. Work in Progress eben)

Diese Seite soll eine Übersicht über die Zeitreisen und Zeitlinien bieten und auch ihre Benennungen definieren.

Zeitlinie 1.0

Barahir, Nikodemus, Jec, Chantrall, Deritas, Darius und einige andere lebten ihr Leben und hatten keinen blassen Schimmer, dass es Zeitreisen überhaupt gibt.

Zeitlinie 1.1

Die Gruppe reiste etwa 500 Jahre in der Zeit zurück und verursachte durch ihre Handlungen einige Veränderungen in der Gegenwart. Hierdurch ist Zeitlinie 1.1 entstanden, in der die Gruppe nach Rückkehr aus der Vergangenheit einige Zeit lebte.

Zeitlinie 2.0

In einem späteren Abenteuer reiste die Gruppe erneut in die Vergangenheit, diesmal mehrere 1000 Jahre. Auch dieses mal haben sie durch ihre Handlungen die Gegenwart beeinflusst. Nach ihrer Rückkehr in die Gegenwart haben sie sich in Zeitlinie 2.0 wiedergefunden. Die führende 2 statt der 1 deutet an, dass die Auswirkungen der Zeitreise sehr gravierend waren.

Zeitlinie 1.2

Widerum einige Abenteuer später hat die Gruppe einen aprupten Wechsel ihres Aufenthaltsortes und der Mondphase wahrgenommen. Sie vermuten, dass es wieder eine Veränderung ihrer Gegenwart gab und dass sie sich seitdem in einer Zeitlinie befinden, die ihrer ursprünglichen ähnlich ist.