Runequest-Ornithologie

Aus TafelrundeBochum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Falke

Bussard

Begegnung mit einem Bussard 500 Jahre in der Vergangenheit vor Lindarin:

"Ein schwarzer Bussard kreiste über uns. Oft werden sie zum Spionieren eingesetzt. Magisch begabte Menschen sehen durch ihre Augen." aus Tagebücher des Nikodemus Kapitel 3, stand nicht wörtlich in Mitschriften

Laufvogel

Pickt bei Bedrohung Jägern in den Schritt.

Aasgeier

Der Aasgeier tritt meist ungefiedert und in Kleingruppen auf. Er ist nicht flugfähig, allerdings besteht bei vielen Exemplaren häufig eine große Empathie zu Pferden. Sein Lebensraum ist vorwiegend die Wüste, aber bei Bedarf kann der Aasgeier diese ohne Probleme auch mehrere Tage verlassen. Es wurden bereits viele Aasgeier gesichtet, die sich geschickt im Umgang mit Werkzeugen und Waffen zeigten; oftmals ist auch aggressives Verhalten zu beobachten. Die Aasgeier verständigen sich untereinander weitestgehend durch verbale Kommunikation.

Schwalbe

Besteht aus Holz. Kann schwimmen. Kapitänin war Erash.