Kampfregeln

Aus TafelrundeBochum
Wechseln zu: Navigation, Suche
System: Shirania


Ausweichen (Kampf)

Auch hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Nur eine Möglichkeit kann pro Kampfrunde benutzt werden.

Möglichkeit 1: Wenn du angegriffen wirst (von eine Attacke die du mitbekommst) würfelst du, rechnest die Differenz aus wie bei einem komplexer Wurf, und die Differenz wird vom Wert des Angreifers abgezogen oder dazu addiert.

Möglichkeit 2: Wenn du angegriffen wirst kannst du versuchen auszuweichen, schaffst du unter 1/3 deines Werts zu würfeln dann bist du so gut ausgewichen dass dein Gegner nicht trifft, es sei denn er erlangt ein kritischer Treffer. Schaffst du es nicht unter 1/3 deines Werts zu würfeln zählt dein Ausweichen nicht und der Gegner trifft wenn er unter seinem Wert würfelt.

Möglichkeit 3: Passives Ausweichen. 1/3 von deinem Wert auf Ausweichen wird passiv abgezogen vom Angriffswert des Gegners.