Gnumbopf

Aus TafelrundeBochum
Wechseln zu: Navigation, Suche
System: Shadowrun
Zurück nach: Shadowruncharaktere

Archetyp Troll, bürgerlicher Name Dorian Vetter, Deckidentität u.a. Peter Rush, Protze Ringo, Spitzname Gnumf.

250 cm, 280 kg, muskolöses, vernarbtes Erscheinungsbild

Gnumbopfs bürgerlicher Name ist Dorian Vetter. Er ist 2038 in Sønderborg, Dänemark geboren und aufgewachsen in Flensburg. Einige Zeit verbrachte er gemeinsam mit seinen Kumpanen Ole und Till mit illegallen Straßenkämpfen. Zur Zeit wohnt er in Hamburg, wo er sich vor ein paar Jahren durch ungewollte Kontakte zur Mafia einem Runnertrupp angeschlossen hat. Hier lernte er seine jetzigen Freunde Luxan und Immortal kennen.

Durch seine Runneraktivitäten konnte Gnumbopf viele Orte besuchen, etwa Mexiko, Istanbul, Frankreich, Polen, die Alpen und weitere. Fremdsprachen spricht er nicht, aber er kennt sich gut mit Bieren und Alkohol aller Art aus. Er träumt davon, eine Kneipe zu eröffnen, in der ausschließlich Bier aus aller Welt serviert wird.