Wie Was Wo Wann?

Aus TafelrundeBochum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir spielen in der Regel einmal wöchentlich am Montag abend von ca. 18:30 - 22:00 Uhr in Bochum Langendreer.

Falls ihr eine Rollenspielgruppe sucht und diese Seiten oder Beschreibungen euren Nerv treffen: Neue Mitspieler sind im Grunde immer willkommen. Derzeit sind wir jedoch voll besetzt. Solltet ihr jedoch Fragen haben oder eifnach mal anfragen wollen, kann man uns unter tafelrunde.bochum(at)gmx.de erreichen.

Wir legen beim Spielen mehr Wert auf Ausspielen der Rollen unserer Charaktere und das Durchleben von Geschichten als auf brutales Powerplay oder allzu exaktes Einhalten der Regeln in all ihren Facetten. Unsere Systeme derzeit sind hauptsächlich Shadowrun, D&D, DSA, Heredium und Runequest. Als weitere Systeme, die momentan auf Eis liegen, oder die wir mal ausprobiert haben und vielleicht irgendwann weiterspielen, seien bspw. Spacegothic, Earthdawn, Mage, Cthulhu, Vampire erwähnt. Ein Abenteuer beenden wir nie an einem einzigen Abend, sondern meist völlig ohne Eile in einer Handvoll Sitzungen. Zwischendurch gibt's meist eine kurze Pause, in der die Raucher draußen ihrer Sucht nachkommen können. Die Spielleiter wechseln sich ab, das heißt, jeder könnte mal, muss aber nicht leiten.


Der erste finale Kampf in den Tiefen von Phondrason steht kurz bevor. Ist dieser geschafft tauchen die Helden mit anderen Charakteren ein in die Welt von Chtuhlu.