Die Mysterienmeister von Lindarin

Aus TafelrundeBochum
Wechseln zu: Navigation, Suche
System: Runequest
zurück nach: Gruppierungen in Runequest

neue Zeitlinie

Die Mysterienmeister sind besondere Gelehrte, die auf dem ganzen Kontinent gefürchtet sind. Sie sind in der Lage die Mysterien zu lesen und ihr Wissen über Ereignisse und vor allem die Zukunft zu nutzen. Rachni sagte, dass es immer ein Chaos gibt. Jedes Chaos hat seine Ordnung. Die Mysterienmeister lesen die Muster dieses Chaos.

Darüber hinaus sagt man ihnen nach, dass sie die Schicksalsfäden sogar neu knüpfen können. Entsprechend groß ist ihre Macht.

Lindarin ist jene Stadt, welche von den Mysterienmeistern regiert wird und ausschließlich dort werden sie ausgebildet.

Ereignisse

Die Abenteuergruppe gründete ein Pantheon und sorgte mit dieser Handlung, sowie vermutlich einigen weiteren Handlungen dafür dass es nun ein neues Chaos gibt. Die Mysterienmeister sind darüber schockiert. Zudem scheint es sie auch ein klein wenig zu verängstigen.