Pathfinder - Phondrasônkampagne

Aus TafelrundeBochum
(Weitergeleitet von D&D Phondrason)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zukünftig wird dieses Abenteuer auf der Grundlage des Pathfinder-Systems weitergeführt. 
Pathfinder ist eine veränderte Version von D&D 3.5.
Genre: Fantasy
Link zum Pathfinder Referenz Dokument: http://prd.5footstep.de

Die Kampagne selbst spielt in einer unterirdischen Welt, bestehend aus Höhlen und Kavernen. Sie ist angelehnt, an jene Spielwelt aus den Romanen um die Zwerge. Die Charaktere stammen von der bekannten Oberwelt und so finden sich auch jene Völker und teilweise auch die Herrschaftsreiche wieder. Die Abenteuer, welche die Gruppe erleben werden, spielen zeitlich ca. fünfhundert Jahre vor den uns bekannten Ereignissen aus den Romanen. Somit sind sämtliche Elemente die zeitspezifisch sind, wie Namen von Herrschern, Magiermeistern oder Namen von Königreichen, sowie inhatliche Storyelemente in meiner Fantasie entstanden.

Die Heimatländer der Charaktere

Die Charaktere der Abenteuergruppe gehören allesamt zu den Völkern der gewöhnlichen Welt. Sie leben in den Weiten von Ishím Voróo, auch Jenseitiges Land genannt. Zu dieser gewaltigen Landmasse gehören zudem das Geborgene Land, oder auch Tark Draan und ein weites mit Asche übersähtes Land, genannt die Dämonenlande. Doch letztere spielen für unser Abenteuer keine Rolle. Die Kampagne wird jedoch nur sehr kurz an dieser Oberflächenwelt spielen. Der eigentliche Schauplatz wird die unterirrdische Welt Phondrasôn sein, welche unter anderem von den Albae als eine Art Gefängnis genutzt wird.

Viele verschiedene Völker leben in Ishím Voróo. Doch am besten ergeht es wohl den Völkern des Geborgenen Landes. Sie leben sicher umgeben von einem Gebirge, deren fünf Zugänge von den Zwergen bewacht werden. All jene Völker denen es nicht vergönnt ist dort zu leben, müssen täglich um ihr überleben kämpfen. Denn es herrscht das grausame Recht des stärkeren. Zwei Völker haben es jedoch geschafft unter diesen widrigen Umständen ein sicheres und geschütztes Reich zu erschaffen. Zum einen die Albae in ihrem Sternenreich Dsôn Faimon und zum anderen die Fflecx, mit ihren tödlichen Giften. Aber mehr dazu in den Übersichtsseiten zu den einzelnen Völkern.

Übersicht über die Völker

Übersichtsseiten zur Kampagne

Die folgenden Seiten sollen euch einen Überblick über die von der Abenteuergruppe bereisten Länder, getroffenen Personen und über die Abenteuergruppe selbst geben.



Die Finsternis möge mich beschützen!